Hier ist ein großer Raum, für die Schüler der 11. Klasse. Sie machen ihr Abitur und auch hier ist nichts gescheites zu sehen, außer das es statt Kästen Schließfächer gibt, wo man die Sachen, die man nicht braucht dort hineinpacken kann. Die dürfen sie aber nicht dekorieren und wenn, dann so, dass sie es einfach wieder abmachen können. Es gibt eine Tafel und eine Leinwand. Einzeltische und ein Pult. Dazu ein Regal wo Hefte, Ordner und Maluntensilien gesammelt werden. Dazu sind neben der Tafel die Tafeluntensilien Linial, Geodreieck und Zirkel.
Ich lachte. Irgendwie wollte ich es dem Jungen gar nicht so recht abkaufen das er nichts gesucht hatte. Wieso sonst hatte er sich denn umgesehen? Wohl kaum um in der Luft nach Flusen zu suchen. Wenn allerdings doch, so wollte ich ihn damit garantiert nicht aufziehen. Obwohl... Würde er sauer werden? Sich mit mir anlegen? Das kribbeln das mir den Rücken hinunter lief als ich daran dachte wie sich die Schmerzen anfühlen könnten, brachte mich zum Schlucken, eine kleine Geste die so eigentlich nicht hätte auffallen sollen. Aber man wusste nie welche Freakigen Beobachter hier herum liefen. Ich grinste wieder. Wie ich hieße? "Ähm... Ja, ich denke du darfst Fragen. Wenn ich zurück Fragen darf, hehe" ich lachte. stützte mein Elenbogen auf den Tisch ab und legte meinen schief gelegten Kopf hinauf "Sayco. Einfach nur Sayco" antwortete ich dann und wartete darauf das mir der größere Junge Antwortete. Irgendwie wirkte er ja älter als 17 Jahre - vielleicht war er sitzen geblieben, und 18? Ich ließ die Spekulierungen beiseite, immerhin wirkte ich auch nciht gerade als würde ich in die elfte Klasse gehören.
Durch seine Vampirsinne bemerkte er sofort, dass das Blut von Sayco schneller durch seine Adern schoss und sein Körper leicht erschauerte. Verwirrt schaute er ihn an, da er keine Ahnung hatte, was dieser Reaktion auslöste. Als dieser allerdings redete und dabei noch frech klang, ließ Raven es schließlich zu das seine Augen von dem schnelleren Rauschen des Blutes rot wurden und schaute Sayco dabei ausdruckslos an. Es war ein Test um zu schauen wie er reagierte, da einige eine Abneigung gegen Vampire zu haben schienen und er nicht versuchen musste sich mit jemand anzufreunden der seine Rasse eh nicht mochte. Raven legte den Kopf etwas schräg, so wie sein Namensvetter der Rabe und schaute Sayco durchdringend an. ,,Ja, du kannst zurück fragen. Ich bin Raven.´´ stellte er sich ebenfalls vor und schaute Say noch kurz an bevor er die Augen schloss und einmal tief ein- und ausatmete um sich wieder zu beruhigen, damit seine Augen wieder das normale lila annehmen. Na ja, was heißt normal? Den einzigen, den er kannte der auch so lilane Augen hatte, war Gott Muttazz und der ist vieles, aber nicht normal.
Ja, ich merkte den verwirrten Blick bei meiner Reaktion. Nein, ich sagte nichts dazu. Was sollte ich auch? 'Ach das, ich bin eben ein mega mäßiger Masochist, obwohl ich ein Dämon bin und wohl ehr darauf stehen sollte andere ab zu murksen. Das ist nichts. Darfs noch ein Glas Milch zum Kuchen sein?' Trauriger weise konnte ich mir wirklich vorstellen solche Worte einmal zu verwenden. Den Gedanken vorerst beiseite geschoben, lenkten mich die roten Augen ab. /Oh, ein Vampir also?/ schoss es mir durch meine Gedanken. Aber ich versuchte nicht überrascht zu wirken weil es mir nicht früher aufgefallen war. Wieso auch? Ich war vergesslich und schusselig. Ich konnte es mir also erlauben ein oder zwei Sachen zu übersehen, oder nicht zu Wissen. "Raven. Ein lässiger Name" kommentierte ich also "Hast du Hunger, oder wie kommt es das deine Augen rot sind?" fragte ich den aufdringlich neugierig. Vorurteile? Ich? Mich konnte man ja als vieles bezeichnen, ganz sicher hatte ich aber keine Vorurteile anderen Wesen gegenüber. Ausnahmen stellten Engel dar. Garstige Biester. Ich nahm mein Kopf von meiner Hand und setzte mich wieder gerade hin um Raven anzugrinsen als seine Augen einen normalen Farbton annahmen. Er war also ein Vampir... ich wiederholte es in meinen Gedanken noch einmal. Wieso auch immer ich es tat, es war einfach interessant. Sollte ich ihm jetzt sagen was ich war? Ach nö. Obwohl... "Rate! Was bin ich?" ich kicherte und hatte die Augen vor Freude weit offen, schon mal erwähnt das ich überdreht war? Ich schaute Raven Neugierig und etwas ungeduldig abwartend an.
Langsam öffnete er wieder die Augen, nun wieder in ihrem normalem lila und schaute Sayco an, der anscheinend aussprach was er dachte, ohne es vorher zu filtern. Raven ein lässiger Name? Na ja, es hatte schon einge dazu gebracht zu denken, er sei ein Gestaltwandler, doch lässig meinte noch nie jemand dazu. ,,Nicht direkt Hunger, es ist eine normale Reaktion eines Vampires auf einen schnelleren Herzschlag, da es theoretisch bedeutet, das ich, wenn ich dich gebissen hätte, nun mehr Blut bekommen würde. Und du hast mit deiner Reaktion nun nicht wirklich hinterm Berg gehalten.´´ erklärte er nun etwas freundlicher und weniger abweisend, da Sayco den Test bestanden hatte. Raven stützte seinen Kopf auf eine Hand und musterte Sayco von oben bis unten, was auf außenstehende wohl eher so wirkte, als ob er schaute, ob Sayco als mein Bettgefährte in Frage kam. Allerdings versuchte er nur einzuschätzen welche Wesen er ausschließen konnte. Hm...für eine Nymphe war er nicht fesselnd genug, im gegensatz zu Pia. Vampir kann ich ebenfalls ausschließen. Für einen Geist nicht durchscheinend genug. Engel haben keine roten Augen und Hexen sind ja nur weiblich. Entweder ist er ein Dämon oder ein Magier. Da ihm nicht mehr auffiel mit dem er sich hätte entscheidne können, hörte er mit der Musterung auf und sagte dann Schulter zuckend ,,Entweder du bist ein Dämon oder ein Magier, weiter konnte ich es leider nicht eingrenzen.´´ und schaute ihn neugierig an, da es ihn nun doch interessierte was Sayco war. Selber kam er immerhin nicht drauf.
Als die Augen des anderen wieder Lila wurden, machte ich ein stilles 'ohhh' das jedoch nicht lange blieb, weil ich neugierig den Worten des Jungen lauschte. Ich war noch nie gut in Wesensgeschichte gewesen, nicht einmal in die Beschreibungen der Einzellnen Spezien. Das lag wohl nicht zuletzt daran das es mir noch nie jemand gesagt hatte, und so war es nicht verwunderlich das ich erstaunt wirkte als ich das nächste gesagte nun hörte. Vampire hörten die Herzschläge anderer? Das sie ein besseres Gehör hatten war mir schon klar gewesen, und das sie bissig waren und Blut tranken.Das sie schneller und stärker waren. und auch bessere Instinkte hatten. Aber dann doch gleich so gut? Ich grinste breit "Das heißt du hast gemerkt das mein Herz schneller geschlagen hat? Hm. Dann ist es schwer Geheimnisse für sich zu behalten oder zu lügen..." überlegte ich während der Junge wohl überlegte. Ich blinzelte einige male und starrte Raven an der mich musterte. Ob er wohl wusste wie sein Blick in diesem Moment wirkte? Jedenfalls ließ es mich weiterhin grinsen. Doch Raven schein nicht lange zu brauchen um mich einzuschätzen und antwortete schließlich. Erneut Lachte ich, Eventuell merkte man mir an da ich dies sehr oft tat "Gar nicht so schlecht, ehrlich! Ich bin ein Dämon! Ein böser, gefährlicher.. äh... ja, wie auch immer" man konnte ja irgendwie meinen ich stand unter Drogen oder so, aber es viel mir nicht leicht mich einen bösen, gefährlichen Dämon zu nennen. Ja, ich war frech. Ja, ich war respektlos. Ja, ich tat anderen nicht selten weh und amüsierte mich darüber wenn ich andere Verletzte aber... Ich war immerhin Masochist. Da konnte ich nicht sagen ich war böse und gefährlich. Vielleicht aufdringlich, aber mehr auch nicht.
Sayco schien im interessiert zu zu hören, jedenfalls kam es ihm so vor, da er ihn nicht unterbrach und auch nie die Augen von Raven abwandte. ,,Ja.´´ stimmter er auf das gesagte von Sayco zu. ,,Es ist sehr schwierig einen Vampir anzulügen, doch Geheimnisse an sich nicht. Du musst ja nich gleich Lügen um ein Geheimniss zu schützen, sondern einfach nur die Wahrheit etwas verbiegen oder wichtige Infos furch uninteressante ersetzen. Je älter der Vampir desto schwieriger wird auch das, doch unmöglich ist es nicht.´´ da er ihm gerne zu zu hören schien, klärte Raven ihn gerne noch etwas auf, da man nicht oft ein wirklich interessiertes Pupblikum hatte. Da ihm zu dem Thema allerdings nichts mehr einfiel, sagte er nichts mehr, sondern wartete darauf das Sayco noch etwas tat. Dieser lobte ihn auch so gleich für das ausschließen der Wesen und sagte, er sei ein Dämon. Zwar mit anderen Wortenm zum beschreiben, doch da er diese wieder abbrach, lässt er die hier an dieser Stelle mal ohne weitere Wiederholung um drüber nach zu denken. Er dachte kurz über das gesagte nach und sagte dann ,,Na ja, wnen wir nach Klischees gehen, dann bin ich Graf Dracula und trinke Blut aus Weinbechern und lebe in einen Schloss in Rumänien. Das einzige was davon auf mich zutrifft ist, ich komme aus Rumänien. Und du scheinst auch nicht der typische klischee Dämon zu sein.´´ erklärte er Achselzuckend und versank in Gedanken halb in seiner Heimat. Hach ja, er vermisste seine Heimat, vor allem die Schule dort, da konnte er praktisch machen was er will. Seine Adoptiveltern hatte er ja eh nur so selten gesehen, wirklich fehlen taten sie ihm nicht. Wo er schon mal an dem Gedanken 'Fehlen' war... Ich hoffe Samira hat in der Zeit nichts angestellt! Nachher krieg ich deswegen noch Ärger mit meinen Zimmerkameraden oder so. Darauf hatte er wirklich so gar keine Lust.
Das Bedeutete also, wenn ich nicht wollte das ein Vampir misstrauisch wurde wenn ich ein Geheimnis nicht ausbrabbeln wollte, musste ich alle unwichtigen Informationen drum herum erzählen oder am besten gleich meinen Mund halten. Das klang irgendwie Kompliziert. Ich lobte es mir den Vampiren einfach die Zunge heraus zu strecken und ihm zu sagen er solle sich um seinen Kram kümmern, ja, das würde ich machen würde ich je mals in solch eine eigenartige Situation geraten. Raven schien mich gerne über Vampire auf zu klären, zumindest klang er nicht Feindselig oder gelangweilt. Und ich hörte recht gerne zu, das passte doch. Aber meinem Gegenüber schien nicht viel einzufallen, denn schon nach der ersten Information schwieg er wieder ein wenig. Ich setzte mich ein wenig anders auf mein Stuhl, da es unangenehm war die ganze Zeit auf der Kante zu sitzen. Dann hörte ich wieder zu als Raven von Klischees sprach und musste erneut lachen. Oh Ja, ich was kein Typischer Dämon. Und auch der Blutsauger mit Gegenüber wirkte nicht wie eine Figur aus einem Gruselmärchen das Eltern ihren Kindern erzählten damit sie auch ja nicht noch Abends zu lange weg blieben. Ich Fragte trotzdem nach "Heißt das Vampire trinken Blut nicht aus Weinbechern, wie... Kirschwein?" wieder lachte ich. Der Gedanke war einfach viel zu amüsant als nicht darüber zu lachen. Mir brannten ja noch mehr Fragen auf der Zunge, und eigentlich hatte ich auch keinen Grund nicht zu Fragen, direkt und unhöflich war ich sowieso und noch war kein Lehrer für die zweite Stunde hier. Aber ich wollte nicht. Immerhin sollte ja auch Raven erzählen ohne dauernd von Fragen belagert zu werden und die Möglichkeit haben selbst etwas zu Fragen. Trotzdem... Das Thema Blutsaugen und beiden interessierte mich eben. Fastzinierte mich zudem. Wenn ein Vampir zubiss... War das wie ein Hundebiss? Hmmm... Tat es weh? So richtig? Oder war es nur ein langweiliges ziehen? Ich fragte auch jetzt nicht, aber nachdenklich sah ich Raven an.
Verschlafen hob Mitsuki ihren Kopf von der Tischplatte und stieß ein leises Gähnen hervor, während sie sich die Augen rieb, um ihren verschwommenen Blick zu klären. Die Dämonin konnte sich gar nicht daran erinnern eingeschlafen zu sein. In Gedanken ging sie durch, was als letztes passiert war, während ihr Blick zur Uhr wanderte, die an der Wand des Klassenzimmers hing. Mit Verwunderung musste sie feststellen, dass sie die komplette erste Stunde verschlafen hatte. Sie gähnte leise, hielt sich dabei jedoch die Hand vor den Mund. Es war ihr bis jetzt eher selten passiert, dass sie einfach so eingeschlafen ist und das auch noch mitten im Unterricht. Nun, vermutlich hatte sie eine Mütze Schlaf nötig gehabt. Mit dem Entschluss sich darüber nun nicht weiter den Kopf zu zerbrechen, da es ihr eh ziemlich egal war musterte sie die Klasse und erblickte sogleich zwei neue Gesichter. Ein blondes Mädchen, welches verträumt aus dem Fenster starrte und einen rotäugigen Jungen, der sich gerade mit dem Kerl unterhielt, der vorhin bereits in ihren Gedanken herumgeschnüffelt hatte. Saya konnte sie jedoch nirgendwo entdecken, was Mitsuki seltsam fand. Ob ihr wohl was passiert ist? Sie biss sie auf die Unterlippe und malte sich aus, was alles auf dem Weg zum Klassenzimmer passiert sein könnte. Einige Sachen waren recht unrealistisch. Zum Beispiel das Saya von Ninjafischen entführt, oder Zombiekillerstühlen verschluckt wurde. Andere Dinge jedoch durchaus vorstellbar. Ein Unfall auf der Treppe Beispielsweise.
Diesmal dauerte es eine weile bis Sayco reagierte, was ihn überraschte, da er bis jetzt immer sehr schnell geantwortet hatte. Dann war das erste auch noch was er tat lachen, was Raven etwas verunsicherte. Lacht der mich gerade aus oder an? fragte er sich selbst gedanklich, auch wenn da natürlich keine Antwort kam, hatte er allerdings auch nicht wirklich erwartet, aber ein Versuch kann ja nicht Schaden. Bei seiner Frage lächelte er leicht und schüttelte den Kopf. ,,Nein, das tuen wir nicht. Hier bekomme ich es in der Mensa, soweit ich weiß, und zu Hause gab's aus Blutbeuteln...es sei denn, ich hatte Lust auf eine kleine Jagd. Ich kann die Erinnerungen daran ja zum Glück verändern, weshalb ich niemanden dafür töten muss.´´Vielleicht doch etwas zu viel Informationen? Na ja, kann er nichts gegen mich verwenden, also alles gut...denke ich. Rätselte er in Gedanken und achtete daher kurz kaum noch auf Sayco. Nach einer weile bekam er allerdings mit das Sayco ihn nachdenklich anschaute und riss sich daher selbst aus seinen Gedanken. ,,Ist was?´´ fragte er etwas verwirrt, da er nicht wusste warum Sayco so nachdenklich sein könnte. Er hoffte ja, das er es ihm einfach sagen würde, da er keine Lust auf neues rätsel raten hatte.
Hmm... Also nichts mit dem trinken aus coolen, altmodischen Weingläsern, nun, was solls. Ich hatte irgendwie auch nichts anderes Erwartet. Die letzten Worte in dem Gesagten ließ mich wieder hoch interessiert aufhorchen. Also ging er auch Jagen? Und er konnte die Erinnerungen seiner Opfer verändern? Ich ging nicht weiter darauf ein, weil sich dort irgendwie keine Frage ergeben wollte. Als mich Raven dann fragte ob etwas ist, nachdem ich ihn schon längere Zeit nachdenklich angestarrt hatte, schüttelte ich den Kopf, breit grinsend und beugte mich neugierig vor. Klar, es passte nicht dazu das ich den Kopf geschüttelt hatte aber hey, niemand war Perfekt "Ich finde Vampire nur Wahnsinnig Interessant! Scheinen ja richtig Gefährliche Wesen zu sein. Hm?" meinte ich aufgeregt,aber meine Konzentration, wie sollte es anders sein, lenkte sich schon wieder auf ein anderes Thema so das ich kurz lachte bevor Raven antworten konnte und schon wieder etwas anderes sagte "Hast du schon mal jemanden Umgebracht? Also so ganz aus versehen? Oh! Und wie viel Trinkt ein Vampir so am Tag?" ... und ich war auch jetzt noch direkt. Und Überdreht "Obwohl, eigentlich eine komische Frage, hehe, den immerhin wird das bei jedem anders sein..." murmelte ich mir eine Antwort auf meine eigene Frage, zuckte dann aber mit den Schultern und sah Raven wieder Neugierig an.
Mitsuki lauschte mit einem Ohr der Unterhaltung der Jungs, während sie die Blätter betrachtete, die sie im englisch Unterricht bekommen hatte. Das Gespräch der Beiden erschien ihr jedoch nicht sonderlich interessant, weswegen sie lieber, nachdem sie einen kurzen Blick darauf geworen hatte die Arbeitsblätter, zusammen mit den restlichen englisch Unterlagen zurück in ihre Tasche packte. Bei der Gelegenheit guckte sie sogleich nach, was sie in der nächsten Stunde haben würden. Ihr Stundenplan verriert ihr, dass sie nach der Pause Latein bei Cerell hatten. Sie wusste nicht ob sie lachen oder weinen sollte und so saß Mitsuki einfach nur stumm auf ihrem Platz und kritzelte irgendwelche zusammenhangslosen Formen und Linien auf ihren Block. Sie hatte Excelsius schon zuvor kennen gelernt und als sie an das Geschehene zurückdachte nahmen ihre Wangen einen rötlichen Farbton an. Verlegen ließ sie die Ohren seitlich hängen.
Als Sayco meinte, Vampire seien sehr Interessant und gefährliche Wesen schüttelte er leicht den Kopf. ,,Um ehrlich zu sein, ich finde Vampir sein sehr langweilig. Außer erhöhter Stärke, Schnelligkeit und Reflexe bringt es einen ja nichts. Ja, Unsterblichkeit, doch auch das ist auf dauer bestimmt langweilig. Was soll so toll daran sein ein Vampir zu sein?´´ philosophierte er so vor sich her. Wahrscheinlich hielt Sayco ihn jetzt für verrückt oder so, immerhin war er selbst ein Vampir und redete darüber wie langweilig das ist. Vielleicht hielt er ihn jetzt auch für Suizid gefährdet? Tja, wer weiß. Er jedenfalls nicht, da er keine Lust hatte, wieder mit Gedanken zu bombardiert zu werden. Auf die Frage mit den Umbringen, zuckte er leicht zusammen, antwortete aber ehrlich. ,,Ja. Und wie viel wir trinken ist abhängig von dem, was wir machen. Durch den Edelstein kann ich mich in der Sonne aufhalten, es kostet aber trotzdem mehr Blut, denke ich. Jedenfalls hab ich mehr Hunger als sonst, und ich habe mich mehr in der Sonne aufgehalten wie sonst.´´ Erklärte er und zuckte dann mit den Schultern. Nur eine Theorie, nichts bewiesenes. Bei seiner letzten Aussage lächelte er wieder leicht. ,,Es ist keine wirklich komische Frage. Du scheinst nicht viel über Vampire zu wissen, deshalb verstehe ich deine Neugier. Wie gesagt, es hängt davon ab was man alles macht. Sport sorgt für höheren Blutverbrauch, zum Beispiel.´´ erklärte er und kam sich langsam vor wie Wikipedia, aber er erklärte es ihm gerne.
Moment. Wieso fand der Junge Vampire denn Langweilig? Seine Argumentationen waren zwar schon sehr schwer wiegend aber... Hallo, sie tranken Blut! Wie musste der Stoffwechsel bei denen denn sein? Nicht das ich es verstanden hätte, hätte es mir jemand erklärt.In der Schule war ich nicht gerade sonderlich gut. Als Raven fragte was denn genau so toll an dem Vampir da sein seien sollte, grinste ich breit "Sie werden nicht älter, sind Raubtiere und Hallo?! Sie trinken Blut! Ich find das unglaublich cool! Außerdem, sind wir mal ehrlich, in den wenigen Romanen die ich bisher gelesen habe über Vampire, sind die immer voll toll... Ja ich geb zu im nachhinein könnten das doch eher Romane für Weiber. ähhhhh, Frauen gewesen sein. Trotzdem." mein lächeln vertiefte sich ein wenig. Ja, das war meine Erklärung. Nicht gerade sehr Tiefgründig oder? Wenn man jedoch etwas Sinnvolles hören wollte, war man bei mir an der falschen Adresse. Dann beantwortete Raven die Fragen auf die ich so neugierig gewesen war, und das was ich daran verstand klang einigermaßen Sinnvoll, so das ich nickte und versuchte meine konzentration komplett auf das Erklärte zu konzentrieren. Dazu sah ich auf den Boden, lauschte aber der Erklärung und mein lächeln war auch dünner geworden. Als Raven schließlich aber geendet hatte, nickte ich einmal und sah wieder auf "Wie ist es mit der Selbstbeherrschung? Ich meine, Vampire bekommen doch immer rote Augen wenn sie hungrig sind, so wie du eben. Tut es etwa weh eine weile nichts zu trinken?" Meine Augen wurden ein wenig größer und bei dem Gedanken schauderte ich. Im Guten Sinne. Wie ich Schmerzen liebte. Wenn er diese Antwort bejahte, würde ich Vampire wohl noch mehr beneiden. Sie konnten nicht nur Blut trinken, sie konnten, wenn das Stimmte, sogar sich selbst verletzten ohne dabei wie ein Psycho zu wirken! War das Unfair!
Als der rotäugige Psycho anfing von Vampirromanen zu reden, sah Mitsuki wieder zu den Beiden. Sie entschied sich nach kurem Überlegen dazu sich in das Gespräch der Beiden einzumischen und stand auf um sich zu ihnen zu begeben. "Vielleicht verlieren Vampire ja auch die Kontrolle, wenn sie ne Weile lang nichts trinken.", mischte sie sich ein und grinste frech. "Zumindest war das in einigen Romanen, die ich gelesen habe so. Und du hast recht. Vampire sind cool!" Eigentlich war sie ja nicht die Sorte Dämon, die sich einfach so in ander Leute Gespräche einmischte, doch sie fürchtete in ihren Gedanken zu ertrinken, wenn sie sich nicht etwas Ablenkung verschaffte. Nun, zurück zu den Romanen und dem Vampirkram... Mitsuki hatte nicht viele Bücher über Vampire gelesen. Irgendwie hatten diese nähmlich die Angewohnheit sich in vielen Punkten zu wiederholen. Was war auch anderes zu erwarten, bei Büchern für irgendwelche Teenagermädchen? Der größte Reinfall war ihrer Meinung nach jedoch die Twilight-Reihe. In der Sonne glitzernde Vampire, die sich von Tierblut ernähren? Langweilig und einfach nur lächerlich!
Raven zog eine Augenbraue als Sayco die gründe nannte, warum Vampire angeblich toll sind. Es waren nicht gerade sehr stichhaltige Gründe, doch für ihn schienen sie sehr wichtige Punkte zu sein. Er sagte darauf allerdings auch nichts, da jeder solche Sachen verschieden sah. Bei dem was Raven sagte, schien Sayco konzentriert zu zu hören daher lauschte er dem was Say sagte auch sehr aufmerksam, als auf einmal die Dämonin von vorhin zu uns stieß. Er hatte da nichts gegen, da ihm langsam auch nichts mehr interessantes zum sagen einfiel. Auf das gesagte mit der Beherrschung antwortete er nicht sofort, da er seine Worte mit bedacht wählen wollte. ,,Ja, bei zu wenig Blut reagiert ein Vampir auch mal gerne über.´´ sagte er dann schließlich doch recht offen, schaute die beiden aber verwirrt an. ,,Was findet ihr an Vampiren nur so toll? Ich versteh das nicht!´´ Langsam kam er sich doch etwas Dumm vor, vor allem aber verstand er nicht was die beiden so an Vampiren mochten. Die beiden hatten wenigstens noch interessante kräfte, er konnte gar nichts, wenn er ein normaler Vampir wäre. Zum Glück hatte er aber einen Magier mit Element Geist in der Ahnenlinie, das machte es leichter und interessanter.
Als eine andere Person zu uns stieß musterte ich sie kurz "Wer bist du denn?" es klang nicht sonderlich begeistert, was jedoch nicht verwunderlich war, bedachte man das sie unserem Gespräch gelauscht hatte, so wie es nach ihren kommenden Aussagen schien. Dann grinste ich sie jedoch an. Was auch immer, umso mehr Leute redeten, desto lustiger wurde das ganze doch! Ich sah wieder zu Raven und von ihm noch einmal zu dem Mädchen "Ich weiß das ich recht habe, sonst hätte ich es ja nicht gesagt. Vampire sind schon coole Kreaturen" ich nickte bedächtlich ehe ich wieder zu dem Vampir sah der dann auch auf meine Frage Antwortete. Auch wenn es keine wirklich genaue Antwort war. Ich wusste immer noch nicht ob es weh tat. Schade eigentlich. Ich legte den Kopf schief "Hab ich doch schon gesagt. Das beste an Vampiren ist das Blut trinken. Ganz eindeutig." antwortete ich kurz, obwohl die Frage wohl nur rhetorischer Natur entsprang. So viele Fragen vielen mir noch ein, nicht wenige aus... persönlichen Gründen. Aber ich hielt doch meine Klappe. Zumindest was dieses Thema betraf "Sag mal Raven, wieso findest du das Vampir da sein denn so Öde?" fragte ich stattdessen und war stolz auf mich, das ich nicht die anderen Fragen die mir durch die Gedanken spukten, ausgesprochen hatte. Tat es weh gebissen zu werden? Jagte der Junge lieber oder war er eher ein fauler Vampir? Ich würde es wohl nie erfahren~.
Auch als die Stunde endete, blieb ich weiter auf meinem Platz sitzen und starrte aus dem Fenster. Kurz sah ich dann jedoch auf, um zu sehen, ob wir vielleicht den Raum wechseln mussten, doch da keiner sich irgendwie Richtung Tür bewegte, blieb auch ich im Raum. Da mir das ständige sitzen und aus dem Fenster starren langsam echt langweilig wurde, fing ich an, die anderen Schüler in diesem Raum zu beobachten. Da war der eine Typ, der eben schon von Freyja angefahren worden war. Dann ein anderer, der zu spät gekommen war und scheinbar die ganze Zeit gut gelaunt dem 1. Typen zuhörte. Wie konnte man immer so gute Laune haben? Und dann auch noch so viel mit anderen Menschen, oder besser gesagt Wesen, reden? Es war für mich vollkommen unrealistisch, sich mit jemandem zu unterhalten, ohne dabei so viel nachdenken zu müssen, dass man automatisch traurig wurde. Ich wurde immer traurig, wenn ich mich mit jemandem unterhielt, was auch höchst selten vorkam. Immer erinnerte mich irgendetwas an meine Mutter oder gar meinen Vater. Ich wusste nicht, welcher Gedanke mich trauriger stimmte... Beide wahrscheinlich gleichermaßen. Ich merkte, dass ich schon wieder zu viel nachdachte. Und natürlich machten mich diese Gedanken auch traurig. Ich hatte außerdem nicht bemerkt, wie sich das Mädchen, was die erste Stunde verschlafen hatte, zu den zwei Jungs gesellte und sich ebenfalls mit ihnen unterhielt. Da ich wieder aus meinen Gedanken erwacht war und auch nicht wieder dahin zurück kommen wollte, hörte ich einfach bei dem Gespräch der drei zu, auch wenn es mich nicht wirklich interessierte.
Sayco schien zuerst nicht wirklich begeistert auf unseren Weiblichen Besuch zu reagieren, doch sobald sie weiter sprach schien er sie gleich zu mögen Der hat ja schlimmere Stimmungsschwankungen wie eine Schwangere! schoss es ihm dabei durch den Kopf, sprach es aber lieber nicht aus. Dämon blieb Dämon, egal wie ungefährlich er aussah. Und Vampire sind keine coolen Kreaturen, sondern eher sterbenslangweilig! Nehme man mal meine Adoptiveltern als Beispiel...Bäh, langweilig. Er dachte kurz drüber nach ob er auf das gesagte eingingen sollte und kam zu dem Entschluss, das es besser wäre. Nachher lebte er nur in einer irrigen anmahne. ,,Das beste ist das Blut trinken? Höchstens für den Vampir, für >Die Quelle< wohl eher weniger.´´ stellte er richtig, auch wenn er nicht näher drauf einging ob es wirklich weh tat, es ein kleiner Schmerz war oder ob es einfach nur unangenehm war. Der Kleine musste ja nicht gleich alles erfahren, das würde die Spannung verderben. Auf Saycos Frage hin schweig er eine weile und überlegte sich seine Gründe noch einmal genau, da es der Kleine anscheinend wirklich wissen wollte. ,,Na ja, abgesehen von der Unsterblichkeit, was hat man dann? Man ist schneller, stärker und hat bessere Reflexe, der Sehsinn ist etwas verstärkt. Aber im großen und ganzen bringt das doch nichts. Nehmen wir mal einen Dämon. Er ist auch stärker und schneller, hat dafür aber auch noch eine andere Gestalt und kann sich unsichtbar machen, auch wenn er dabei echt eklig riecht. Als Vampir hast du ja wirklich nur das Blut trinken und Unsterblichkeit. Das ist auf dauer auch nicht sehr spannend, verglichen mit euch.´´ erklärte er schlussendlich seufzend und schaut Sayco an. Ob der dies überhaupt verstand? Immerhin war das Blut trinken sein ausschlaggebender Punkt, ihn schien das andere nichts auszumachen. Das war zwar etwas enttäuschend, aber egal, jeden das seine.
Von irgendwo<---- Er stapfte durch die Tür und setzte sich in den Stuhl in der Front der Klasse. Als er seinen Blick schweifen ließ bemerkte er Mitsuki und lächelte. //Wenigstens ein Bekanntes Gesicht.// Dann drehte er sich um und schrieb seinen Namen für die Neuen an die Tafel. Als er sich wieder umdrehte setzte er das *Lehrergesicht* auf wie er es nannte und räusperte sich. "Ich bin Excelsius Cerellm euer Latain lehrer, zunächst mal einen Frage wer von euch spricht bereits etwas Latain?"
Der Typ... Er... Er legte es wirklich darauf an und schaffte es das ich immer neugieriger wurde, anders als er aber wohl dachte, nicht auf Vampire selbst. Nein, ich musste mir den Gedanken aus dem Kopf schlagen. Schmerzen waren nicht alles im Leben. Nicht alles. Nicht alles. Nicht... Ach, was redete ich mir da eigentlich ein? Natürlich waren sie alles! Zumindest für mich. Und falls möglich wurden meine Augen noch größer während ich Raven anstarrte. Ich dachte in diesem Moment auch an nichts. Man mag es nicht glauben aber in diesen paar Sekunden ehe Raven weiter sprach, sah ich den Vampiren mit großen neugierigen Augen an ohne auch nur zu blinzeln. Tat es dafür aber gleich drei mal als er weiter sprach und mich aus meiner starre holte. Ich verstand welchen Gedankengang er verfolgte als er erklärte wieso er Vampire so unglaublich Öde fand. Aber das dämpfte meine Begeisterung nicht im mindesten ab. Als er endete zuckte ich mit den Schultern. Was sollte ich den nun darauf antworten? Es viel mir Unglaublich schwer die Gedanken die sich in meinem Kopf überschlugen zu ignorieren "ah... verstehe. haha!" ich musste einfach noch mal lachen "Ich denke du siehst das zu streng. Jedes Wesen hat doch irgendetwas was ihn ausmacht. Bei Vampiren ist es eben nun mal die Unsterblichkeit, oder? Zumindest hab ich das jetzt so verstanden. Und du sagst es ja, wir Dämonen haben eine zweite Gestalt, riechen aber furchtbar wenn wir unsere natürlichen Fähigkeiten einsetzten. Ich bleib der Meinung das Vampire faszinierend sind." das letzte sprach ich sogar etwas träumerisch aus, weil meine Gedanken nun doch ihren eigenen lauf taten. /Das heißt ja das es weh tun muss von einem Vampir gebissen zu werden! Das muss eine völlig andere Art von Schmerz sein! Eine ganz einzigartige! Wie kann der Typ nur sagen Vampire sind langweilig? Das ist doch.. woah! Der hat ja keine Ahnung./ ich sah etwas verträumt aus, starrte ihn aber weiter an, und war so in Gedanken verloren das ich den Lehrer gar nicht bemerkte
Auf die Frage des Jungen hin sah sie ihn mit einem kalten Blick an und stellte sich schließlich vor. Nun, sie hätte auch freundlicher sein können. Doch Freundlichkeit lag ihr nicht sonderlich gut und der Kerl hatte sie auch nicht wirklich freundlich begrüßt. Seine darauf folgende Stimmungsschwankung verwirrte sie etwas, weswegen sie ihn mit misstrauischem Blick musterte. //Ob er wohl immer so drauf ist?// Mitsukis Blick verfinsterte sich, als der Lehrer den Raum betrat und sie setzte sich, ohne ein weiteres Wort zu sagen zurück auf ihren Platz, während sie kaum merklich Schluckte. Der Kerl hatte den Lehrer scheinbar gar nicht bemerkt. Nun, er hat auch sonst nicht viel bemerkt,so verträumt wie er Raven anstarrte, hätte eine Bombe einschlagen können. Irgendwie war das fast schon unheimlich. Auf die Frage des Lehrers hin meldete sie sich nicht. Zwar konnte sie einige, wenige Begriffe, doch Latein hatte sie nie wirklich interessiert und dementsprechen waren auch ihre Kentnisse.
Die Dämonin stellte sich ihnen vor und schien von den Stimmungsschwankungen von Sayco auch verwirrt zu sein. Gut, da sind wir schon mal zwei. Anstrengend, was? dachte er bei sich, übertrug diesen Gedanken diesmal allerdings nicht auf Mitsuki, die sie wieder verlassen hatte, wie sie sich vorgestellt hatte, da sie sonst nur wieder sauer gewesen wäre. Saycos Gesichtsausdruck bei dem was er sagte irritierte ihn allerdings etwas. Vielleicht ist er ja wirklich verrückt? Jedenfalls scheint ihn das Beißen sehr zu interessieren. dachte er, mal wieder etwas verwirrt, versuchte sich allerdings nichts anmerken zu lassen. Als Sayco dann wieder sprach, hörte ich ihm aufmerksam zu. Gleiches soll mit gleiches vergeben werden. Dieser Sayco scheint eine Frohnatur zu sein wie ihm schien als dieser erneut lachte. ,,Ich sehe das streng? Ich sollte es doch am besten wissen, immerhin bin ich selbst ein Vampire, wenn auch mit etwas mehr ausgestattet als ein normaler. Ansonsten wäre ich aber, trotz Unsterblichkeit, wahrscheinlich an langerweile verreckt. Nur durch diese >Extras< kann ich ja überhaupt jagen, man könnte sagen der einzige Kick in meinem Leben.´´ antwortete er Schulter zuckend. Da fiel ihm der Lehrer auf, der mehr aussah wie ein Sonnyboy wie ein Lehrer, aber naja. Vielleicht sollte er seine menschlichen Vorstellungen langsam mal wieder ablegen, immerhin war er hier unter übernatürlichen, da ist so einiges anders wie bei den Menschen. Er schaute Sayco fragend an ob sie den Lehrer noch ignorieren sollten oder wie kleine Musterschüler antworten sollten und den Unterricht lauschen wollen. Ihm war es gleich.
Ja ich war der Meinung er sah das zu streng. Aber irgendwo hatte er Recht, das musste ich zugeben. Immerhin war ich kein Vampir und konnte das schlecht Beurteilen. Und doch... "Die meisten Leute können sich selbst nicht leiden, das zählt also nicht" sagte ich mit ausgebreiteten Armen als wäre das etwas ganz offensichtliches. Nun, für mich war das schließlich auch so. Ich grinste dennoch erneut als Raven sagte man könnte das Jagen als einzige Kick in seinem leben betrachten und verschränkte dann die Arme "Ich bleib der Meinung das du Maßlos übertreibst." ich überlegte einen Moment noch etwas hinzu zu fügen, ließ es dann aber. /Ich weiß nicht ob er das wohl ernst meint oder nur bescheiden wirken möchte. hehe/ dann erst bemerkte ich den Fragenden blick. Ein wenig irritiert sah ich mich um, dabei viel mein Blick auf den Lehrer. Seit wann stand der denn schon hier? Ich hatte so gar keinen Lust auf Latein. Dann sah ich wieder zu Raven und senkte meine Stimme ein wenig, klang aber nicht weniger Amüsiert "Jedenfalls sind wir uns wohl einig darin das wir uns uneinig sind. Ich bleib der Meinung das Vampir super cool sind, auch wenn meine Beweggründe vielleicht nicht sehr gut nachzuvollziehen sind" meinte ich dann und grinste ein wenig verschlagen. Ja, meine Beweggründe. Ich kicherte wieder. Solange der Lehrer nichts sagte konnten wir ja weiter quatschen, war sccließlich nichts dabei. Es reichte ja wohl das ich leiser sprach~ so zumindest meine Denkweise.
Genervt schnippste er mit den Fingern welche sich daraufhin in eine Goldene Schuppen Klaue verwandelte. Dann drehte er seinen Finger langsam im Kreis und um den Zeigefinger bildete sich ein Goldener Wirbel. Excelsius lehnte sich auf dem Stuhl zurück und hob den Finger, wobei die Spirale sich noch schneller drehte und kleine Funken ausstieß. Dann bewegte er seineinen Arm zackig nach vorn und der Wirbel flog zwischen die Beiden Schüler wo er zu einem Grellen Licht wurde. Da fiel ihm ein das einer der beiden ja ein Vampier war und er sagte leise "ups"
,,Da hast du wohl recht. Wir werden uns bestimmt nicht einige werden.´´ stimmter er nickend zu und widmete seine Aufmerksamkeit wieder ganz Sayco. Es war daher nicht überraschend, wie erschrocken er war als auf einmal ein heller Lichtwirbel zwischen ihnen platzte. Geblendet rieb er sich die Augen und war sich ziemlich sicher, das man diesen Lehrer die Lizenz aberkennen sollte. Zwar hat er den Edelstein der ihn vor den schlimmsten Schäden schützt, doch für sowas ist dieser eigentlich nicht vorgesehen. Da Sayco, wie er ja vor kurzen raus gefunden hatte, ein Dämon ist und keine Sonnenbrille getragen hat, war dieser über die Situation bestimmt auch nicht gerade glücklich. Aber um zurück zu ihm zukommen: Er stieß ein leicht schmerzerfülltes ,,Verdammt!´´ aus und hörte auf sich die Augen zu reiben. Blinzelnd schaute er Sayco an und dann ihren Lehrer, verkniff sich allerdings lieber was ihm gerade dabei durch den Kopf ging. So etwas wie Sind sie verrückt?! sollte man seinen Lehrer nicht an den Kopf werfen, das würde nur ärger geben, auch wenn es sich lohnen würde. Allerdings war er gerade ein sehr angepisster Vampir, also sollte sich dieser möchtegern Sonnyboy Lehrer mit dem IQ eines Toastbrotes ihn jetzt lieber nicht reizen, sonst würde Sayco noch eine Vorstellung davon bekommen wie eine Quelle auf einen Biss reagiert. Und er mochte die Academy nicht gerade, doch rausgeschmissen werden wollte er eigentlich auch nicht.
(hätte mal jemand die güte und würde jemand ins Lexikon schreiben wie Vampire genau auf Licht reagieren?! Empfindlich, wie empfindlich? Brandblasen, Sonnenbrand, einfach mehr Blut? man, das Lexikon ist an einigen Stellen so ungenau, überarbeitet das mal!)
Ich grinste weiter als Raven mir zustimmte, das wir uns wohl kaum einige werden würden. Gerade setzte ich zum sprechen an, um dem Vampiren zu sagen das er seine eigene Rasse doch mal mehr Achten sollte und nicht so schlecht über sie sprechen solle, als ein heller Lichtwirbel zwischen uns in grellem Licht explodierte. Ich gebe zu, ich mag Schmerzen. Ich liebe Schmerzen sogar. Und so verachtete ich den Schmerz nicht komplett, der mir durch die Netzhaut zuckte. Verdammt, auf irgendeiner Art und Weise genoss ich den Schmerz sogar, aber... Ich warf mir die Hände vor die Augen und fauchte wütend. Ich hatte wirklich keine Lust Blind durch die Gegend zu laufen für den Rest meiner Tage! Und außerdem hasste ich es wenn man mir weh tat ohne das ich es wusste, das war eine Sache des stolzes! Ich wandte mich also komplett dem Lehrer zu, nahm die Hände von meinen Augen und blinzelte heftig "Haben sie eigentlich noch alle Tassen im Schrank?!" fauchte ich den Lehrer an, kramte in meiner Hosentasche - nicht die wo Shiro schlief - und setzte mir die Sonnenbrille auf, die ich vorhin abgelegt hatte. Da dachte man in einem Raum wär man auch ohne Sonnenbrille sicher und dann so etwas. Mir war eigentlich ziemlich egal ob das da vorne ein Lehrer war, aber ich fühlte mich in meinem Stolz verletzte. An den Augen? Na da hatte es mir ja trotz allem gefallen, nein, es ging hier einzig und allein um den verletzten Stolz, auch wenn man das vielleicht nicht sofort merkte.
[Etwas, da stimme ich zu ^-^ Da fehlt trotzdem ein Bitte xD]