Das große Regelwerk

Diese Schriftrolle wurde am Fr 23 Mai 2014 - 22:10 von ©Gott Deoradhan verfasst.
Verhalten
Wie habt ihr euch zu verhalten?
  1. Umgang
    Jeder User hat es verdient, dass man mit ihm nett umgeht. Ihr selbst wollt natürlich auch gut behandelt werden. Daher sind Beleidigungen und Beschimpfungen strengstens untersagt. Versucht auch keinen auszuschließen.
  2. Streitereien
    Versucht nicht andere User mit in euren Streit hinein zuziehen. So ist die Chatbox ein Ort an dem der Streit untersagt ist. Kommt einfach nicht rein, wenn ihr nicht mit einander gerade im Streit seit. Versucht auch Real-Life und das Forum mit einander zu trennen. Nur weil ihr gerade schlecht gelaunt seit, muss es euer Charakter ja nicht gleich auch sein.
  3. Meinung
    Jeder User hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Diese sollte jedoch neutral und nicht aggressiv geschrieben sein, damit nicht voreilig ein Streit entsteht. Sollte dennoch einer entstehen, so wird er per E-Mail oder PN geschlichtet. Die Chatbox ist ein öffentlicher Ort und sollte nicht von den Streitikeiten zweier User mit Problemen überhäuft werden.
  4. Rassismus
    Hier ist Rassismus nicht erlaubt. Jeder User, der gegen diese regel verstößt, wird darauf aufmerksam gemacht und verwarnt. Sollte es jedoch wieder geschehen, wird er sofort gelöscht.
    Dieses Forum soll nicht rassistisch erscheinen. Jegliche Andeutungen sind nicht gedacht.
  5. Copyright
    Nicht nur das Forum und dessen Bilder und Beiträge der Admins unterliegen einem Copyright, sondern auch die Beiträge jedes einzelnen Users ebenfalls.


Zuletzt von Gott Deoradhan am Di 4 Nov 2014 - 19:09 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

https://underwoldacademy.forumieren.com
Gott Deoradhan
Anzahl der Beiträge :
325
Alter :
23

 Gott Deoradhan


Das große  Regelwerk Empty



Diese Schriftrolle wurde am Fr 23 Mai 2014 - 22:11 von ©Gott Deoradhan verfasst.
Grafiken
Avartar, Signatur und andere Grafiken
  1. Avartarperson
    Als Avartarbild oder im Steckbrief, darf keine Real-Life-Person verwendet werden. Dies ist ein Anime-Forum. Selbst gemalte Bilder sind erlaubt. Achtet auch darauf das ihr angebt aus welchem Manga oder Anime eurer Avartar stammt. Dies ist wichtig, damit nicht jemand die selbe Person hat. Sollten sich die Personen auf den Bildern jedoch nicht ähnlich sehen ist dies nach Absprache mit den Admins erlaubt.
  2. Avatar
    Die Höhe des Avatars beträgt 400px und die Breite 220px (220px x 400px).
    Es wird einigen von euch sicher als ziemlich groß oder hoch erscheinen, doch man gewöhnt sich schnell daran. Das Bild ist so groß, damit man eine bessere Erkennbarkeit hat und sofort am Avatar erkennen kann, wie der Charakter aussieht. Außerdem darf es weder kleiner noch größer sein, denn ansonsten sieht es nicht mehr einheitlich aus und ziemlich seltsam, wegen des Codes.
  3. Signatur
    Die maximale Höhe der Signatur beträgt 500px und die Breite 490px (500px x 490px).
    Es kann sein, dass dir die Signatur zu kurz sein wird, doch es ist leider so, denn das Forum darf aufgrund bestimmter Codes nicht verzerrt werden. Eine zu breite Signatur würde das Forum in die Breite ziehen, da es sich dem größten Bild auf der Seite anpasst. Um dies zu verhindern, gibt es diese Regel. Die Höhe ist nur dafür da, dass euer Beitrag nicht länger scheint, als er wirklich ist. Das Forum muss nicht unendlich lang sein, weil jemand meint, eine Signatur in der Größe des Avatars zu haben.
    Der Sinn einer Signatur soll sein, den Charakter näher zu beschreiben, und das so kurz wie möglich.
  4. Copyright
    Jeder Avatar und jede Signatur unterliegt dem Copyright jedes Users, der dieses Bild hochlädt. Es ist strengstens untersagt, das Bild zu kopieren und zu benutzen. Jedoch sollte auch das Copyright anderer User in Betracht gezogen und berücksichtigt werden. Das Forum nimmt dafür keine Verantwortung auf sich.


Zuletzt von Gott Deoradhan am Mi 24 Dez 2014 - 18:24 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

https://underwoldacademy.forumieren.com
Gott Deoradhan
Anzahl der Beiträge :
325
Alter :
23

 Gott Deoradhan


Das große  Regelwerk Empty



Diese Schriftrolle wurde am Fr 23 Mai 2014 - 22:11 von ©Gott Deoradhan verfasst.
Abwesenheiten
Im Urlaub? Was ist zu beachten?
Jeder von euch hat selbstverständlich das Recht, in den Urlaub zu fahren oder eine Zeit lang nicht mehr online zu kommen. Doch sollte dies geschehen, ohne dass wir in Kenntnis gesetzt worden sind, solltet ihr euch nicht wundern, wenn ihr gelöscht seid, wenn ihr wiederkommt.

Solltet ihr innerhalb von 10 Tagen unabgemeldet nicht mehr online gekommen sein, erhaltet ihr eine E-Mail, die euch darüber in Kenntnis setzt. Solltet ihr dann innerhalb der nächsten 14 Tage nicht wieder online gekommen sein, um euch entweder abzumelden oder wieder regelmäßig online zu kommen, werdet ihr ohne eine weitere Verwahrung gelöscht.

Solltet ihr euch vorher schon darüber im Klaren sein, dass ihr länger als 5 Tage nicht online kommen könnt, so postet dies in den Abwesenheiten, damit ihr nicht auf der Blacklist erscheint.

Doppel Accounts müssen ebenfalls aktiv gehalten werden. Sie werden ebenfalls gelöscht, sollten sie nicht als Abwesend gemeldet werden, auch wenn ihr mit einam Account immer online seit. Dies dient als kleine Hilfe für das Team. Wir wissen nicht immer welcher Account zu welchen gehört, da wir uns nicht alles merken können oder ihr nicht in der Liste eingetragen seit.


Zuletzt von Gott Deoradhan am Di 4 Nov 2014 - 8:47 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

https://underwoldacademy.forumieren.com
Gott Deoradhan
Anzahl der Beiträge :
325
Alter :
23

 Gott Deoradhan


Das große  Regelwerk Empty



Diese Schriftrolle wurde am Fr 23 Mai 2014 - 22:15 von ©Gott Deoradhan verfasst.
Steckbrief
Nun zum Charakter
  1. Zeit
    Ihr habt euch angemeldet und solltet nun beginnen, euren Charakter zu erstellen, denn falls er innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht fertig sein sollte und auch unter 'Fertige Bewerbungen' nicht erneut gepostet wurde, werdet ihr kommentarlos gelöscht. Ausnahmen gelten bei Abmeldungen oder Benachrichtigungen, dass die Frist zu kurz ist.
  2. Ausfüllen
    Achte darauf, dass der Steckbrief ordentlich, übersichtlich und die Angaben (Bsp.: mind. 2 Stärken) ausgefüllt ist. Texte sind gerne gesehen, Stichpunkte aber auch. Solltet ihr einen sehr langen Text bei der Persönlichkeit schreiben, so markiert die wichtigsten Punkte (z.B. Sie kann unglaublich nett sein, weil...).
    Das Bild im Steckbrief ist 416 Pixel hoch und 150 Pixel breit (416x150px). Solltet ihr Probleme haben es zurecht zu schneiden oder Probleme mit den Codes, dann fragt uns einfach ruhig. Wir helfen gerne.
  3. Persönlichkeit
    Achtet darauf, dass ihr kein Power-Gaming betreibt und euch im RPG auch an euren Charakter haltet. Als kleine Hilfe dafür, dass es kein Power-Gaming gibt, wurde ausgemacht, dass ein Charakter immer zwei Schwächen mehr hat, als er Stärken besitzt. Nur charakterliche Schwächen oder Vorlieben (z.B. sie/er ist chaotisch oder aggressiv und hat eine Schwäche für Jungs)  gelten nicht, wenn es nur welche in dieser Art sind. Es gibt auch andere Schwächen (wie sie/er hat Angst vor oder kann nicht). Sollten jedoch als Stärken nur Charakterstärken aufgeführt werden, so ist es okay, wenn die Schwächen auch nur aus Charakterschwächen bestehen.
  4. Aussehen
    Achtet auch beim Aussehen darauf, dass ihr dem Bild so nahe wie möglich kommt. Solltet ihr aussehen wie ein Kind kann euer Charakter nicht 2 m groß sein. Außerdem versucht auch ein richtiges Gewicht anzugeben. Ein BMI-Rechner sollte euch dabei helfen euren Charakter nicht magersüchtig machen zu lassen. Sollte er jedoch einiges an Muskeln besitzt kann es schon sein das er von der Waage als Übergewichtig bezeichnet wird, da Muskeln schwerer als Fett sind.
    Beim Ersten Eindruck sollt ihr keinen langen Text schreiben. Drei Worte oder 1 bis 2 Sätze sind da vollkommen ausreichend, denn euer Posting-Partner soll sich auch selbst ein Bild von ihm machen.
    Das Wesen hat auszusehen wie euer Charakter. So müssen die Vampire sich schon einen Anime suchen in dem es Vampire gibt, wenn sie es als Bild darstellen wollen. Nur Wesen die sich verwandeln können dürfen Bilder nehmen die es nur einmal gibt. Achtet darauf dass sich die beiden Gestalten sich ähnlich sehen (Bsp.: Nymphengestalt goldene Augen und in menschlicher ebenfalls) Ausnahmen sind Geister und Engel.
  5. Anzahl
    Jeder von euch darf höchstens drei Accounts besitzt. Mehr sind nicht erlaubt, um einen Überfluss an Charakteren zu verhindern. Ansonsten es nur 4 Richtige Personen im wahrem Leben, die hier auf dem Forum sind und posten, während 20 Mitglieder eingetragen sind. Dies kann schnell zur Inaktivität des Forums führen. Mit dieser Regel soll es vermieden werden.
Schreibt in deinen Steckbrief unter 'Code' Underwold not Underworld, wenn du diesen Beitrag gelesen hast. Hebe außerdem das letzte 'r' im dritten Wort hervor.


Zuletzt von Gott Deoradhan am Di 4 Nov 2014 - 19:06 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet

https://underwoldacademy.forumieren.com
Gott Deoradhan
Anzahl der Beiträge :
325
Alter :
23

 Gott Deoradhan


Das große  Regelwerk Empty



Diese Schriftrolle wurde am Fr 23 Mai 2014 - 22:15 von ©Gott Deoradhan verfasst.
Posting
Auch beim posten solltet ihr folgende Regeln beachten
  1. Annahme
    Sobald euer Charakter angenommen wurde, dürft ihr im RPG posten. Vorher sollte dies nicht geschehen, denn ihr habt eure Vorlage noch nicht komplett ausgefüllt. Dadurch kann man schnell ins Wanken geraten, wie der Charakter sein könnte und dann wird alles auf den Kopf gestellt und man ist plötzlich kein Feigling mehr, sondern ein Draufgänger.
  2. Schreibform
    Es ist egal, in welcher Person ihr schreibt, solange ihr in der Vergangenheit schreibt und dort auch bleibt. Das RPG spielt zwar in zeitnaher Zone, doch es passiert niemals eine Handlung jetzt im Moment.
  3. Inhalt
    Beim Inhalt solltet ihr auf Rechtschreibung und Grammatik achten. Wir gucken nun nicht jeden Beitrag durch, doch es gibt ein paar, die sehr viel denken, jedoch nicht mit dem Schreiben hinterher kommen. Daher möchten wir darum bitten, keine ganzen Wörter zu verschlucken oder neue Wörter (Bsp.: vertik = fertig) zu erfinden, damit das Schreiben miteinander leichter fällt.
    Es werden mindestens 100 Wörter geschrieben, damit auch der Partner eine gute Chance hat, etwas zu schreiben und damit Bewegungen oder Gefühle nicht in wörtlicher Rede unter gehen. Dies gilt jedoch nur im RPG-Bereich.
    Die wörtliche Rede wird dick und mit Gänsefüßchen "" markiert, Gedanken werden kursiv geschrieben.
    Achtet außerdem noch darauf, dass ihr realistisch bleibt. Es kann nicht plötzlich etwas auf euren Kopf fallen ohne plausiblen Grund und auch keiner von euren Charakteren kann plötzlich grundlos mutig sein, obwohl im Steckbrief steht, er sei schüchtern.
  4. Ortswechsel
    Wie auch im echten Leben kann niemand an zwei Orten gleichzeitig sein. Zu mindestens nicht körperlich. Solltet ihr eine Kraft besitzen, die euch erlaubt, geistig an einem anderen Ort zu sein, gilt diese Regel natürlich nicht. Dennoch solltet ihr dann in eurem Beitrag, den ihr im anderen Ort schreibt, also an dem, wo der Körper nun ist, hervorheben, dass ihr nur geistig anwesend seid. Wie ihr das macht, ist euch überlassen.
    Ansonsten gilt das bekannte Hervorheben des Ortswechsels:
    „tbc“ (to be continued): Ort, zu dem ihr geht
    „cf“ (continued from): Ort, von dem ihr kommt
    „OOC“ (out of context): Hat nichts mit dem RPG zu tun
  5. Reihenfolge
    Wenn ihr eine Gruppe von mehr als 2 Leuten sein solltet, legt eine Posting-Reihenfolge fest, die nicht unterbrochen werden darf. Keiner von euch möchte gerne in einem RPG übersprungen werden oder nicht mehr hinterher kommen. Haltet euch also auch daran. Unter Absprache darf auch eine Person übersprungen werden, wenn diese zustimmt.
    Damit es übersichtlich bleibt, schreibt in euren Beitrag den/die Namen der Person/n, mit der/denen ihr gerade schreibt.
  6. Warte-Zeit
    Sollte jemand nach 5 Tagen nicht geantwortet haben, ohne sich abzumelden, dann dürft ihr ihn überspringen oder aus der Reihe 'werfen' und weiter schreiben.
  7. Hinweis: Dein Charakter keine Regel
    Egal ob ihr den Steckbrief des Gegenübers durchgelesen habt - euer Charakter weiß nicht, wie die andere Person ist. Am besten ist es dann, nicht den Steckbrief durchzulesen, doch ob ihr das tut oder nicht, ist eure Sache. Passt also auf, dass euer Charakter nicht plötzlich schon den Charakter eures Posting-Partners kennt.
    Solltet ihr euch außerdem nicht schon seit einiger Zeit kennen, dann ist es nicht gleich Freundschaft, die sich entwickelt. Haltet euch da schon etwas an die Realität und schließt nicht gleich Freundschaften, obwohl ihr sich im RPG nur 2 Stunden getroffen hat. Ausnahmen gibt es jedoch immer.


Zuletzt von Gott Deoradhan am Di 4 Nov 2014 - 19:10 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet

https://underwoldacademy.forumieren.com
Gott Deoradhan
Anzahl der Beiträge :
325
Alter :
23

 Gott Deoradhan


Das große  Regelwerk Empty



Diese Schriftrolle wurde am Fr 23 Mai 2014 - 22:46 von ©Gott Deoradhan verfasst.
FSK-Regeln
Erlaubt & Verboten
Wir sind ein FSK12+ RPG.

FSK12+ bedeutet, dass alle, die über 12 sind, sich anmelden können. Jüngeren ist es nicht erlaubt. Leider können wir das nicht kontrollieren. Doch sollten wir mitbekommen, dass ihr jünger als 12 Jahre alt seid, dann werdet ihr kommentarlos gelöscht.

Das Verbot gilt für das Schreiben von

  • detaillierten sexuellen Handlungen und Gewaltszenen
  • (Kinder-)Pornographie,
  • Rassismus,
  • Sodomie (und andere illegalen Sexpraktiken),
  • Inzest,
  • Tierquälerei,
  • Terrorismus,
  • sowie Prostitution und
  • Vergewaltigung.


Erlaubt sind:

  • küssen
  • streicheln
  • ausziehen
  • schmusen
  • Andeutung von sexuellen Handlungen
  • schubsen
  • ohrfeigen
  • schlagen
  • treten


Verstößt ihr gegen diese Regeln werdet ihr zuerst verwarnt und nach weiterem Verstoß gelöscht. Sollten jedoch Szenen zustande kommen die über den FSK12+ Bereich gehen, dann ist es erlaubt dies in einen Spoiler zu schreiben der entsprechend beschriftet ist (Bsp.: FSK16+ Szene). Die Szene darf auch per PN weiter geschrieben werden. Es sollte jedoch auch im RPG angemerkt werden und dann nur kurz angedeutet werden (Bsp.: Sie machten es wie die Tiere. || OOC: genaueres per PN)
Jeder von euch entscheidet selbst was er liest und ist selbst dafür verantwortlich, dass er keinerlei Schäden davon kriegt.


Zuletzt von Gott Deoradhan am Di 4 Nov 2014 - 19:15 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet

https://underwoldacademy.forumieren.com
Gott Deoradhan
Anzahl der Beiträge :
325
Alter :
23

 Gott Deoradhan


Das große  Regelwerk Empty



Diese Schriftrolle wurde am Sa 21 Jun 2014 - 12:58 von ©Gott Deoradhan verfasst.
Verstoß & Strafe
Welche Verstöße & Strafe nach Regel verstoß
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Dies gilt auch im Realen Leben. Es ist als User eure Verantwortung und Pflicht die Regeln beim Beitritt dieses Forums zu lesen.

#Verstöße
- unangemessenes, negatives Verhalten
- Copyright verstoß
- vorher genannte verbotene Inhalte im Forum postest
- allgemeiner verstoß gegen wichtige Regeln

Nicht jeder Verstoß führt zu einem sofortigen Löschen des Accounts. Manchmal reicht ein einfache mündliche Verwarnung, einem Hinweis oder einer Verbannung aus dem Chat oder dem Forum. Das Team wird darüber entscheiden wie schwer wiegend der Verstoß von euch ist. Solltet ihr jedoch nach der zweiten mündliche Verwarnung durch wiederholten Fehler immer noch gegen die Regeln verstoßen oder sonstigem negativen Verhalten auffallen ist eine Löschung nicht mehr aufzuhalten.

Wenn ihr alles gelesen habt dann schickt eine PN mit 'Underworld Academy, the slightly different School' in verschieden farbigen Wörtern an mich.


This is hardly worth fighting for But it's the little petty shit that I can't ignore With my fist in your face and your face on the floor It'll be a long time coming But


you got the message now Cause I was never going Yeah, you're the one that's going down One of us is going down I'm not running, it's a little different now Cause one of us is going


https://underwoldacademy.forumieren.com
Gott Deoradhan
Anzahl der Beiträge :
325
Alter :
23

 Gott Deoradhan


Das große  Regelwerk Empty



Diese Schriftrolle wurde am von ©Gesponserte Inhalte verfasst.

 Gesponserte Inhalte


Das große  Regelwerk Empty



Seite 1 von 1


Underwold Academy :: Blackboard :: Das Regelwerk